top of page

Partner

Buy&Build Investments - 
Strategischer Partner mit herausragender Digital-Kompetenz
Tilman Au
Partner

1977 geboren, studierte Tilman Au Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Publizistik. Tilman Au gründete 1998 die New Identity AG (NIDAG), die er zum größten Multimedia-Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet entwickelte.  2011 brachte er die NIDAG in die vom internationalen Finanz-Investor EQT finanzierte United Digital Group (UDG) ein. Seither agiert er als Angel Investor.

 

Tilman Au ist an zahlreichen Startups im Bereich Digital Media beteiligt. Als Gründer und Vorstand des Startup Netzwerk Mainz e.V.  ist er darüber hinaus in der Startup-Szene im Rhein-Main-Gebiet aktiv engagiert.

 

Er begleitete mit Joachim Oehler die Initierung der Diva-e Gruppe, deren Co-CEO er während der Integrationsphase ist.

Joachim Oehler
Partner

In den letzten 15 Jahren war Joachim Oehler unter anderem für die CEDC-Mediengruppe, Thyssen Telecom, Underberg, TBWA, Saatchi&Saatchi, Nedschroef, Endemol sowie die Pixelpark AG tätig.

Aufbauend auf diesen Erfahrungen spezialisierte er sich seit 2009 als Initiator für Buy- and Build- Plattformen in der Digitalindustrie.

Bis heute war Joachim Oehler an allen drei wegweisenden Buy&Build-Plattformen der deutschen Digitalbranche auf Initiatorenseite wesentlich beteiligt:

  • United Digital Group GmbH (2011)

  • PIA – Performance Interactive Alliance GmbH (2013)

  • diva-e  - digital values enterprise GmbH (2015)

 

Philipp v. Stülpnagel
Partner

Philipp v. Stülpnagel studierte Volkwirtschaft und gründete nach ersten Erfahrungen im internationalen Investmentbanking 2001 die SUMO GmbH, die er zu einer der bekanntesten Agenturen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelte. 2011 verantwortete er innerhalb der Geschäftsführung den durch EQT finanzierten Verkauf an die United Digital Group (UDG). Seit 2014 agiert er als M&A Advisor für Private Equity Investoren, Agenturen und Technologieunternehmen im Digitalen Sektor. Hierbei betreute er u.a. für den Verkauf von Refined Labs an das Unternehmen Visual IQ im Oktober 2016.

 

Seit 2017 ist Philipp v. Stülpnagel Partner der Buy&Build Investments GmbH und unterstützt Tilman Au und Joachim Oehler bei der Konzeption neuer Plattformen sowie der Identifikation und Auswahl geeigneter Unternehmen.

bottom of page